Schnellanfrage

Kaisers im Lechtal

Kaisers ist eine kleine idyllische Bergbauernsiedlung und höchstgelegenste Gemeinde des Außerferns. In Kaisers kommen gerade Naturliebhaber ganz auf ihre Kosten. Umgeben von eindrucksvollen Gebirgsmassiven ist Kaisers ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Bergtouren. Im Winter ist Kaisers nur wenige km vom Skigebiet Warth/Schröcken am Arlberg entfernt und auch einige der schönsten Skitouren sind von Kaisers aus erreichbar.

Kaisers - der ideale Erholungsort zum Entspannen, Aktiv sein und die Natur zu genießen.

Alle Unterkünfte in Kaisers anzeigen

Allgemeine Infos zu Kaisers:

  • 1.518 m Seehöhe
  • ca. 74 Einwohner

Geschichte zu Kaisers:

Auswanderer aus dem Stanzertal haben um das 14 Jahrhundert Kaisers besiedelt. Bis 1938 gehörte die Gemeinde Kaisers noch zur Gemeinde Pettneu am Arlberg im Bezirk Landeck. Das Almrecht in Kaisers gehört heute noch immer zur Gemeinde Pettneu.

Nachbargemeinden:

Die Gemeinden im LechtalSteegHolzgau und Bach.
Die Gemeinden am Arlberg: Pettneu, St. Anton, Flirsch, Zams, Lech und Warth.