Naturparkhaus Klimmbrücke in Elmen

Das schöne Wetter muss genützt werden und deswegen haben wir uns auf den Weg gemacht und ein paar schöne Schnappschüsse vom Naturparkhaus in Elmen eingefangen.

Infos zum Naturparkhaus in Elmen:

Das Naturparkhaus Klimmbrücke ist ein wahrer Hingucker, wurde es jedoch direkt auf einer Brücke über dem Lech bei Elmen gebaut. Das Naturparkhaus dient als Sitz der Naturparkverwaltung und informiert mit wechselnden Ausstellungen über das Leben und die Tier und Pflanzenwelt im Naturpark Tiroler Lech.

Sie wollen das Naturparkhaus besuchen bzw. sich über Ausstellungen informieren?

Hier die Kontaktadresse:
Verein Naturpark Tiroler Lech
Naturparkhaus Klimmbrücke
Klimm 2
A-6644 Elmen

Öffnungszeiten: (Änderungen vorbehalten)
Mai bis Ende September, tägl. von 10.00 bis 16.00 Uhr.
Oktober bis Ende April während der Bürozeiten geöffnet.

Flyer Naturparkhaus Elmen

Die Klimmbrücke bei Elmen:

Sie liegt direkt am Lechradweg und dem Weitwanderweg Lechweg. Ein paar Meter nach der Klimmbrücke können Sie beim Landgasthof Klimmer Gemütlichkeit eine kurze Pause einlegen.

Naturspielplatz für Kinder:

Direkt bei der Klimmbrücke Elmen ist ein schöner Naturspielplatz angelegt. So können sich auch die kleinen Naturparkbesucher neben Rutsche, Klettergerüst, Labyrinth etc. anhand von Infotafeln über den Naturpark Tiroler Lech informieren.

Sonstige Einrichtungen:
Parkplätze vorhanden
Außenausstellung (Infotafeln)
WC-Anlagen
(nur während der Öffnungszeiten der Naturparkverwaltung bzw. des Naturparkhauses geöffnet)

Termine:
Sommer