Lechtal Aktuelles und News

Jägersteig von Namlos nach Stanzach

Heute stellen wir Ihnen noch eine schöne Wandertour "Den Jägersteig" vor. Die Bilder stammen von unserer Wandertour im Juli 2016, aber da sich vermutlich nicht viel geändert hat und der Wanderweg sehr empfehlenswert ist, ein Tipp für jeden Sommer!

Start: Parkplatz Abzweigung Almdorf Fallerschein
(direkt an der Namloser Bundesstraße)

Nur wenige Schritte nach dem Parkplatz führt eine Stahltreppe hinuter über eine kleine Hängebrücke über die Namlosbach-Schlucht zur rechten Seite des Namlosertals. Danach folgen Sie einfach den Wegweisern Richtung Jägersteig. Der schmale Wanderpfad ist gut begehbar und führt abwechselnd durch Wiesen, Wälder und steiniges Terrain. An den felsigen Passagen sind teilweise Stahlseile zur Sicherung angebracht, Trittsicherheit ist hier auf alle Fälle erforderlich.

Am Ende der Wandertour erreichen Sie den Ort Stanzach, hier einfach den Wegweisern Richtung Ortsteil Rauth folgen. Für den Rückweg zum Auto/Parkplatz empfehlen wir das Linientaxi welches in regelmäßigen Abständen zwischen Stanzach und Namlos verkehrt. Den Fahrplan oder Auskünfte dazu erhalten Sie von den Büros des TVB Lechtal.

Die Wandertour kann natürlich auch in umgekehrter Richtung von Stanzach nach Namlos bewandert werden.

Gehzeit ca. 3,5 bis 4 Stunden (Mit mehrmaligen Pausen ca. 5 Std.)

Zur Einkehr laden das Gasthof Kreuz in Namlos ein oder in Stanzach der Gasthof zur Post bzw. das Café Restaurant Jamdo.

Termine:
Sommer 2018