Schnellanfrage

« zurück

Bockbacher Almwirtschaft

Ausgangspunkt: Lechtalbundesstraße ca. 3 km nach Steeg in Richtung Warth beim Parkplatz Sägewerk. Hier befindet sich auch eine Bushaltestelle des Wanderbusses.

Koordinaten Start: 47.247419, 10.258048

Gehzeit: ca. 1,5 - 2 Stunden

Höhe: 1467 m

Bewirtschaftung der Bockbacher Almwirtschaft von ca. Mitte Mai bis Ende September.

Koordinaten Bockbacher Alm: 47.23977, 10.22515

In der Nähe von Steeg in Richtung Warth liegt die Abzweigung zum kleinen Almdorf Bockbach. Das auf 1460 m gelegene Almdorf ist über eine asphaltierte Straße zu erreichen. Sie wandern dabei an der Bergsiedlung Birchetsgump mit vielen verstreuten kleinen Hütten vorbei. Der Weg führt anfangs etwas bergauf, insgesamt ist der Weg aber nicht steil und durchaus auch mit Kinderwagen und Mountainbike zu befahren. Der Weg ist sehr abwechslungsreich durch die kleinen Hütten, Blumenwiesen und Waldstücke. Kurz vor der Bockbachalm überqueren Sie noch eine Brücke über den gleichnamigen Bockbach und schon sind Sie bei der Almwirtschaft angelangt.

Die Wirtsleut der Bockbacher Almwirtschaft servieren selbstgemachte Speckknödel, Hauswürste, Speck und Brot aus dem eigenen Ofen, Kuchen und Strudel. Im Sommer können Sie auf der Terrasse verweilen, bei wechselhaftem Wetter im gemütlichen Almstüberl.

Hütten-Telefon: 0676 758 34 68

Etwa 500 Meter weiter wieder an kleinen Almhütten vorbei liegt die wunderschöne Jausenstation Gams Vroni. Zurück wählen wir den "alten Bockbacherweg" der über Wiesen zurück zum Beginn des Fahrweges führt.

Weitere Infos zur Wanderung Gams Vroni können Sie HIER nachlesen.

Alle Angaben ohnen Gewähr. Änderungen und Irrtümer möglich.